Snoopy: Wissenswertes über den Lieblingshund vieler Comicfans

12 Min. Lesezeit

Snoopy
Snoopy auf der Thanksgiving Parade in New York
Snoopy im Weltraum
Snoopy im Weltraum

Snoopy im Weltraum

Snoopy hatte seine eigene Zeichentrickserie über seine Reisen im Weltraum. In der Serie ist Snoopy für die Internationale Raumstation zuständig und wird von anderen Peanuts-Figuren begleitet. Sowohl Kanadier als auch Amerikaner haben die Serie geschaffen und 2019 veröffentlicht. Die Serie ist inspiriert von Snoopys Beziehung zur NASA.

Schulz zeichnete einst Snoopy, der so tat, als würde er auf dem Mond landen. Während der Apollo 10-Mission nannte die Crew ihr Kommandomodul Charlie Brown und ihre Mondlandefähre Snoopy. Sie nannten die Mondlandefähre von Apollo 10 Snoopy, weil sie an der zukünftigen Landestelle der berühmten Apollo 11 „herumschnüffeln“ sollte. Seitdem wird der Silberne Snoopy Award an NASA-Mitarbeiter für ihre menschliche Sicherheit verliehen.

Snoopy und Charlie Brown
Snoopy und Charlie Brown

Wissenswertes über Snoopy

  1. Er wurde in einer stürmischen Nacht geboren und hat Geschwister wie Belle, Spike, Olaf, Andy, Marbles, Molly und Rover.
  2. Er erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame nach Charles Schulz, dem Schöpfer der Peanuts.
  3. Das Snoopy-Hundehaus-Bild ist eines der berühmtesten Snoopy-Bilder überhaupt. Schulz erklärt, dass nichts Normales mit Snoopy in Verbindung gebracht werden kann, und so passt das Träumen auf einer Hundehütte gut zu ihm.
  4. Er liest jeden Tag ein Wort aus dem Buch „Krieg und Frieden“ von Leo Tolstoi.
  5. Peanuts-Figuren haben Snoopys Hundehütte besucht. Violet, Shermy und Schroeder haben sie einmal betreten und einen Erholungsraum gefunden.
  6. Snoopys ursprünglicher Besitzer war Lila.Seit der Erschaffung von Snoopy wurden Hunde nach ihm benannt, und seine Fantasie hat ihn zu tatsächlichen Assoziationen mit Kampfflugzeugen und dem Weltraum geführt. Viele Merchandise-Artikel wie eine Schneekugel und Plüschtiere wurden weltweit verkauft. Seit 1960 gibt es auch Geburtstage, die unter dem Motto „Snoopy“ stehen. Auch heute noch verwenden Menschen Snoopy-Zitate als Insider-Witz.
Siehe auch  BTS Fakten: 12 Dinge, die jeder Musikfan wissen sollte
Snoopy Poster
Snoopy Poster