13 lustige Fakten, die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.4

2 Min. Lesezeit

lustige Fakten
lustige Fakten

Wie in jeder Woche zuvor, habe ich auch in dieser Woche 13 unsinnige und lustige Fakten gefunden, die ich Euch hier präsentiere. Los geht’s mit den lustigen Fakten der Woche.

#1 Es ist physisch unmöglich, dass du deinen Ellbogen leckst.

Das liegt daran, dass der durchschnittliche Oberarm zu lang ist, als dass unsere Zunge den Ellenbogen erreichen könnte. Na los, versuch es.

#2 Duellieren ist in Paraguay legal.

Es ist legal, solange beide Parteien als Blutspender registriert sind.

#3 Ein normaler Golfball hat 366 Vertiefungen (Dimples).

Die Noppen sorgen dafür, dass der Ball weiter fliegt.

Siehe auch  13 lustige Fakten die ich diese Woche gefunden habe Vol. 2

#4 Der Mond entfernt sich von der Erde.

Vor 85 Millionen Jahren waren die Mondumlaufbahnen zwischen Mond und Erde nur 35 Fuß von der Planetenoberfläche entfernt.

#5 Ketchup verlässt die Flasche mit einer gemessenen Geschwindigkeit.

Er verlässt die Flasche mit einer Geschwindigkeit von 40 Km pro Jahr.

#6 Es gibt eine Stadt namens Calama, in der es noch nie geregnet hat.

Sie befindet sich in der Atacama-Wüste in Chile.

#7 Die meisten Lippenstifte enthalten Fischschuppen.

Diese werden auch als Perlenessenz bezeichnet. Sie verleiht dem Lippenstift sein schimmerndes Aussehen. Hmm, Lecker…

#8 Opossums stellen sich nicht tot.

Sie werden aus Angst vor ihren Fressfeinden ohnmächtig.

#9 Das Streichholz wurde nach dem Feuerzeug erfunden.

Das erste Streichholz wurde im Jahr 1826 hergestellt. Das erste Feuerzeug wurde jedoch schon 1823 hergestellt.

#10 Es gibt ständig etwa 1.800 Gewitter, die irgendwo auf der Erde auftreten.

Das ist ein konstantes Phänomen, das auf der Erde auftritt. Das sind insgesamt etwa 16 Millionen pro Jahr.

#11 Das Huhn kam vor dem Ei.

Zumindest, wenn es nach der christlichen Bibel geht. Das steht in 1. Mose 1,20-22.

#12 Ein Kuss stimuliert 29 Muskeln.

Das bewirkt, dass sich die Person entspannt. Frauen mögen leichte und sanfte Küsse, während Männer intensivere Küsse bevorzugen.

Siehe auch  7 lustige Gesetze in Großbritannien, die heute noch gelten

#13 Linkshänder/innen sind in bestimmten Sportarten besser.

Vor allem bei Sportarten, die ein räumliches Vorstellungsvermögen und schnelle Reaktionen erfordern. Das geht aus einer Studie hervor, in der die Leistungen von linkshändigen und rechtshändigen Sportlern verglichen wurden.

Weitere lustige Fakten findest du hier.