Fakten über Delfine – 27 Dinge über die Meeressäuger

11 Min. Lesezeit

Delfine Fakten
Delfine Fakten
Tümmler. Delfin Fakten
Tümmler. Delfin Fakten – Fakten über Delfine

#26 Männliche Delfine können sich zueinander hingezogen fühlen.

Eine der neueren Delfin Fakten: Einige männliche Delfine haben gezeigt, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, und diese so genannten „schwulen Delfine“ wurden in Westaustralien gesichtet und beobachtet; dieses Delfinverhalten ist noch nicht gut erforscht, aber es wird vermutet, dass die männlichen Delfine von den Jagd- und Sozialfähigkeiten der anderen männlichen Delfine beeindruckt sein können.

#27 Delfine verständigen sich untereinander durch Pfiffe.

Delfine haben keine äußeren Ohren, aber sie hören durch einen hoch entwickelten Hörsinn, der sich in zwei kleinen Öffnungen auf beiden Seiten des Kopfes befindet; es wird angenommen, dass sie durch den Unterkieferknochen hören, der den Schall zum Mittelohr leitet. Delfine geben zwei verschiedene Töne von sich (Klick- und Pfeiftöne). Die Klicklaute dienen dazu, die Umgebung wahrzunehmen, und die Pfeiftöne zur Kommunikation mit anderen Delfinen.

Wir hoffen, dir haben diese Fakten über Delfine gefallen.

 

Siehe auch  34 süße Fakten über Eichhörnchen