16 Fakten über Alkohol

/
3 mins read

Alkohol ist beliebt und überall Verfügbar. Obwohl Alkohol für viele nur ein Getränk zur Entspannung ist oder zum anheizen einer Party „gebraucht“ wird, ist Alkohol natürlich eine Droge, die mindestens so schädlich sein kann, wie andere Drogen. Wir wollen dich aber nicht aufklären, sondern ein paar Fakten über Alkohol präsentieren. Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, schau dir diese erstaunlichen Fakten über Alkohol an!

#1 Abgesehen von Wasser und Tee ist Bier das beliebteste Getränk der Welt.

#2 Bis 1970 wurde über 300 Jahre lang täglich Rum an britische Matrosen ausgegeben.

#3 Der 18. Zusatzartikel löste die Prohibition aus, die es illegal machte, Alkohol innerhalb der Vereinigten Staaten zu transportieren, herzustellen und zu verkaufen. Es wurde durch den 21. Zusatzartikel aufgehoben.

#4 Obwohl er jeden für kurze Zeit „lustig“ macht und mit Freude erfüllt, ist Alkohol eigentlich ein starkes Depressivum.

#5 Wein wird in der christlichen Bibel über 500 Mal erwähnt.

#6 Bourbon Whiskey, der hauptsächlich aus Mais hergestellt wird, wurde im 18. Jahrhundert in Amerika erfunden.

#7 Die erste Bierdose wurde im Jahr 1935 erfunden.

#8 Die Popularität von Wodka in Russland ist darauf zurückzuführen, dass er in den kalten Wintern nicht gefriert. 80-prozentiger Wodka gefriert erst bei -27°C. Ursprünglich wurde Wodka zu medizinischen Zwecken verwendet, aber wie die Pharmazeutika von heute, wurde er schließlich zum Vergnügen verwendet.

#9 Die Pilger haben auf der Mayflower mehr Bier als Wasser mitgenommen. Zu dieser Zeit war Bier oft sicherer und sauberer zu trinken.

16 Fakten über Alkohol
Der Kater danach: 16 Fakten über Alkohol

Betrunkene Tiere: 5 Tiere, die sich einen genehmigen

Mehr Fakten über Alkohol und Konsum

#10 Önophobie ist die Angst vor Wein.

#11 6 Minuten – so lange dauert es, bis das Gehirn auf Alkohol reagiert.

#12 Der Gründer der Anonymen Alkoholiker, Bill W., forderte in seinen letzten Tagen Alkohol.

#13 Die Angst vor einem leeren Glas hat einen wissenschaftlichen Namen, Cenosillicaphobie.

#14 Eine Flasche Champagner hat einen Druck von 90 PSI, das ist das Dreifache des Drucks Ihres Autoreifens.

#15 Gin Tonic leuchtet unter UV-Licht, da Tonic Chinine enthält, die UV-Licht-reaktiv sind

#16  9,14 Promille – war der höchste jemals gemessene Blutalkoholgehalt, der mehr als das Doppelte der typischen tödlichen Grenze ist.