13 lustige Fakten die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.3

4 Min. Lesezeit

lustige Fakten
lustige Fakten

Wieder einmal habe ich 13 lustige Fakten gefunden, die dich hoffentlich zum schmunzeln oder staunen bringen. Viel Spaß!

#1 Tic Tacs haben ihren Namen von dem Geräusch, das sie machen.

Hast du schon mal aus Langeweile einen Tic Tac-Behälter geschüttelt? Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, dass der Name Tic Tac von dem tickenden und tickenden Geräusch kommt, das die Bonbons machen, wenn sie in ihrer Dose herumgeworfen werden.

Siehe auch  13 lustige Fakten, die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.4

#2 In den USA kann man für das Sammeln von Adlerfedern ins Gefängnis kommen.

Nur offizielle Mitglieder von bundesstaatlich anerkannten Indianerstämmen dürfen Adlerfedern behalten oder sammeln. Wenn ein normaler Bürger eine hätte, wäre das illegal.

#3 78 % der NFL-Spieler geraten 2 Jahre nach ihrer Pensionierung in eine finanzielle Krise.

Die Mehrheit der ehemaligen NFL-Spieler ist nach 2 Jahren im Ruhestand bankrott oder in einer finanziellen Krise. Die Hauptursachen dafür? Arbeitslosigkeit und Scheidung.

#4 Ein Filmemacher hat einmal einen 10-stündigen „Film“ über das Trocknen von Farbe gedreht.

Einer der lustigsten und doch witzigsten Funfacts: Aus Protest gegen hohe Zölle reichte der Filmemacher Charlie Lyne beim British Board of Film Classification (BBFC) einen 10-stündigen „Film“ über trocknende weiße Farbe ein. Die Behörde musste sich „Paint Drying“ in seiner Gesamtheit ansehen – alle 10 Stunden und 7 Minuten des Films.

#6 In den ersten 5 Monaten von Pokémon Go stiegen die spielbezogenen Unfälle um 26,5 %.

Man mag darüber scherzen, dass Pokémon Go den Weltfrieden bringt, aber das Spiel hat genau das Gegenteil bewirkt. In den ersten Monaten nach der Veröffentlichung von Pokemon Go gab es 2 Todesfälle und 25,5 Millionen Dollar Sachschaden.

Weitere lustige Fakten

#7 Die Zunge ist der einzige Muskel des Körpers, der an einem Ende befestigt ist.

Alle anderen Muskeln sind vollständig mit Knochen und Haut verbunden.

Siehe auch  13 lustige Fakten die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.1

#8 Schlaf reinigt buchstäblich das Gehirn.

Wenn wir schlafen, wird mehr Flüssigkeit durch das Gehirn gespült, um die schädlichen, überschüssigen Proteine und Toxine des Tages wegzuspülen.

#9 Der Sudan hat die meisten Pyramiden von allen Ländern.

Eine der verblüffendsten lustigen Fakten: Die meisten Pyramiden der Welt stehen nicht in Ägypten! Stattdessen hält der Sudan mit 255 Pyramiden den Rekord – das sind doppelt so viele wie in Ägypten.

#10 Die Lego-Gruppe ist die mächtigste Marke der Welt.

Es gibt mehr Lego-Minifiguren als Menschen auf der Erde. Das sagt viel über Ihr Kindheitsspielzeug aus.

#11 Die Augen des Menschen sind nach vorne gerichtet, um in 3D sehen zu können.

Viele Tiere haben dagegen Augen, die nach beiden Seiten gerichtet waren, damit sie nach Raubtieren Ausschau halten konnten.

#12 Der Gründer von Pringles, Fredric Baur, wünschte sich, in einer Pringles-Dose begraben zu werden.

Ein weiterer morbider Spaß ist, dass seine Kinder seinen letzten Wunsch erfüllten, als Baur in den 80er Jahren starb.

#13 Das Geräusch eines Star-Wars-Lichtschwerts ist eine Kombination aus dem Sound eines Filmprojektors und dem Geräusch eines alten Fernsehers.

Der Sounddesigner Ben Burtt schuf das ikonische Zischen der Lichtschwerter fast zufällig. Das Geräusch, das beim Aufprall der Lichtschwerter entsteht, resultiert aus der Rückkopplung eines Fernsehers auf ein Mikrofon ohne Schutzschild – das Burtt zufällig entdeckte, als er nach etwas suchte, das er dem Summen des Projektors hinzufügen konnte.

Siehe auch  13 lustige Fakten die ich diese Woche gefunden habe Vol. 2