13 lustige Fakten die ich diese Woche gefunden habe Vol. 2

5 Min. Lesezeit

lustige Fakten
lustige Fakten

Jede Woche findest du hier  13 neue lustige Fakten, die ich irgendwo gefunden habe.

#1 Der Verzehr von Eisbärenleber kann einen Menschen töten.

Bei einer einzigen Mahlzeit können 30-90 g Eisbärenleber tödlich sein. Die hohe Konzentration an Vitamin A ist für den Menschen giftig.

#2 Insekten werden wegen des Mondes vom Licht angezogen.

Das Verhalten von Insekten kann besonders seltsam sein, aber Wissenschaftler vermuten, dass Nachtinsekten (wie Motten) vom Licht angezogen werden, weil sie das Licht des Mondes nutzten, um sich auf der Erde zurechtzufinden, lange bevor es künstliche Lichter gab.

Siehe auch  13 lustige Fakten die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.3

#3 Der Hummer galt früher als die Kakerlake des Ozeans.

Heute findet man ihn vielleicht auf den luxuriösesten Speisekarten, aber früher wurde Hummer regelmäßig von Obdachlosen, Sklaven und Gefangenen gegessen. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann man jedoch, den Hummer als Delikatesse zu betrachten.

 

#4 Australien hat einen leuchtend rosa See.

Der Lake Hillier ist ein rosa See an der Westküste Australiens. Obwohl farbige Seen in der Welt die Regel zu sein scheinen, ist der Lake Hillier der einzige, dessen Ursache Wissenschaftler noch nicht geklärt haben. Bis heute sind die Gründe für seine rosa Färbung nur eine Theorie.

#5 Netflix gab 0 Dollar für die Vermarktung seines DVD-Verleihs aus, aber über 6 Millionen Menschen nutzten ihn trotzdem.

Weißt du noch, wie sich Compact Discs in deiner Hand anfühlen? Wie frustrierend es ist, sie sauber zu wischen, wenn sie zu springen beginnt? Heutzutage ist alles Netflix und Chill. Einer der interessantesten Fakten über Netflix ist jedoch, dass das Unternehmen 2014 das Marketing für sich entscheiden konnte. Obwohl das Unternehmen nichts für Marketing ausgab, stiegen die DVD-Verkaufszahlen in diesem Jahr auf ein Allzeithoch.

#6 Der Tank eines Jumbo-Jets ist voll genug, um ein Auto viermal um die Welt zu fliegen.

Einer der verblüffendsten Fun-Facts: Der durchschnittliche Jumbo-Jet verbrennt pro Sekunde etwa eine Gallone (ca. 4 Liter) Treibstoff. Verglichen mit einem durchschnittlichen Autotank reicht diese Kapazität aus, um ein Auto viermal um die Welt zu fahren. Ein wahrer Roadtrip.

Siehe auch  13 lustige Fakten die ich in dieser Woche gefunden habe Vol.1

#7 Der Künstler Salvador Dali entzog sich dem Bezahlen in Restaurants, indem er auf die Schecks zeichnete.

Der berühmte Künstler, der für das Logo von Chupa Chupp verantwortlich ist, war kein Fan davon, seine Mahlzeiten zu bezahlen. Oft malte er auf die Schecks und machte sie so zu unbezahlbaren Kunstwerken. Er mag zwar geizig und vom Geld besessen sein, aber man muss ihm Anerkennung für sein Genie zollen.

#8 Quallen verursachten 2013 fast eine nukleare Massenexplosion.

Im extrem warmen Sommer 2013 mussten mehrere Kernkraftwerke auf der ganzen Welt aufgrund von Quallen stillgelegt werden. Die plötzliche Zunahme von Quallen verstopfte die Filter, die die Reaktoren kühlten, was dazu führte, dass die Kraftwerke für sofortige Wartungs- und Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet werden mussten.

#9 Teebeutel waren eine zufällige Erfindung.

Als Thomas Sullivan 1908 Teeproben in kleinen Seidenbeuteln verteilte, tauchten seine Kunden diese mitsamt dem Beutel in Wasser. Das scheint ganz normal zu sein, aber das war zu einer Zeit, als man Tee nur durch große Siebe trinken konnte. Aus Sullivans Proben wurde der herkömmliche Teebeutel geboren.

#10 J ist der einzige Buchstabe, der nicht im Periodensystem vorkommt.

Eine der lustigen Fakten, wenn Sie sich ausgeschlossen fühlen: Alle 26 Buchstaben des Alphabets sind im Periodensystem zu finden, mit Ausnahme des Buchstabens J. Von den 118 Elementen kommt J kein einziges Mal vor.

Siehe auch  21 lustige Fakten für die nächste Party

#11 Ein Mann hat einmal ein Pferderennen gewonnen, nachdem er gestorben war.

Frank Hayes war ein Jockey, der mitten im Rennen einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. Sein Pferd jedoch lief weiter und beendete das Rennen als Erster. Damit war Hayes der erste und einzige Jockey, der 1923 posthum ein Rennen gewann.

#12 Ein Kaffeeverkoster hat seine Zunge für 10 Millionen Pfund versichert.

Gennaro Pelliccia von Costa Coffee hat seine Zunge 2009 für 10 Millionen Pfund versichern lassen.

#13 Heringsfische kommunizieren durch Furzgeräusche.

Wenn Heringsfische Gas freisetzen, erzeugen die dabei entstehenden Blasen ein hochfrequentes Geräusch, das nur Heringe hören können. Die Fische nutzen dieses Geräusch, um sich während der Nacht in „schützenden Schwärmen“ anzuordnen, damit sie vor Raubtieren sicher sind.